Schulstart 2019

Die Spar-u.Kredit-Bank eG schenkte Schulanfängern Hefte

Der erste Schultag ist für alle Erstklässler, Eltern und Lehrer ein besonderer Tag.
Mit dem Ende der Kindergartenzeit beginnt für die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ein aufregender und spannender Lebensabschnitt.

Wir die Spar-u.Kredit-Bank eG haben auch in diesem Jahr jedem Schulanfänger der Cornelia-Funke-Schule in Gemünden, der Nicolaus-Hilgermann-Schule in Rosenthal und der Grunschule in Haina ein Paket mit den benötigten Schulheften im individuellen Schuldesign zur Verfügung gestellt.

Im Vorfeld wurden die Schulhefte nach den Vorgaben der jeweiligen Schulen für die neuen ABC-Schützen produziert. Bei der Organisation und der Abwicklung wurden wir vom Verein für Lernmittelhilfe e.V.  tatkräftig unterstützt. Durch diese gute Zusammenarbeit wurde gewährleistet, dass alle Schülerinnen und Schüler die richtigen Hefte zum Schulstart bekommen haben.

Jedes Jahr freuen wir uns auf diese tolle Aktion, da wir als Partner der Region etwas zum erfolgreichen Schulstart beitragen können!

Wir gratulieren allen Erstklässlern ganz herzlich zur Einschulung und wünschen eine schöne und lehrreiche Schulzeit!

 

Laut Rücksprache mit den Lehrkräften dürfen wir die Bilder veröffentlichen.
Kinder, deren Eltern keine Zustimmung gegeben haben, wurden nicht fotografiert.

Cornelia-Funke-Schule:                 Frau Aakesson und Frau Gordzielik-Hiller
Nicolaus-Hilgermann-Schule:       Frau Wenzel und Frau Heimberg
Grundschule Haina:                       Frau Canisius-Hesse